THEMA: Campingplatzreservierungen Dezember 2019
23 Feb 2019 18:30 #549203
  • hispa
  • hispas Avatar
  • Beiträge: 4
  • hispa am 23 Feb 2019 18:30
  • hispas Avatar
Hallo, liebe Leute

Freundin und ich haben uns einen Flug nach Windhoek Mitte Dezember besorgt und werden drei Wochen bleiben.
Irgendwie dämmert es uns jetzt, dass wir vielleicht doch hätten mit unserer Planung in einem Zeitraum vor Weihnachten bleiben sollen.
Wir bekommen günstig einen 4X4 mit Zeltdach, damit ist für mich persönlich erst einmal das Wichtigste bezüglich Übernachtungen erledigt.
Meine Freundin hat aber schlaflose Nächte, weil das Buchen von Campingplätzen sich z.T. als nicht so einfach erweist.
Auf manchen Websites kann man die Lodges, aber nicht die Zeltplätze buchen, andere sollen z.T. in der Zeit über Weihnachten/Sillvester geschlossen sein, weil die dann selbst im Urlaub sein sollen..... (Für uns kaum zu glauben, haben selbst über 20 Jahre im Tourismus gearbeitet, und diese Zeit war immer Hochsaison, also keine Chance auf Urlaub, aber gut, andere Länder, andere Sitten).
Eigentlich war geplant, über Weihnachten drei Nächte an den Epupa Falls zu verbringen, aber wir haben bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, dort einen Campingplatz im Voraus zu buchen.
Nun ist das ja recht weit von allem weg, deshalb mal die Fragen:
Weiss jemand von Euch wie man einen Campingplatz dort im Voraus buchen kann?
Wie läuft das überhaupt mit den Zeltplätzen?
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst?
Und was ist wenn man da abends ankommt und der Platz ist voll?
Man soll ja wohl möglichst nicht außerhalb der Plätze übernachten......
Lassen die einen dann neben dem Campingplatz übernachten, und am nächsten Morgen wartet man bis jemand hoffentlich weiterreist? Manche der Camping Sites haben ja nur 3-5 Stellplätze, da ist die Chance vielleicht zu solchen Stoßzeiten (Weihnachten) nicht so groß.....
Wie geschrieben bin ich da recht entspannt, solange klar ist dass wir unser Bett mit dabei haben, aber vielleicht bin ich da etwas zu entspannt.....
Vielleicht kann ja jemand mit seiner(n) Einschätzung/Tipps helfen....
Vielen Dank im Voraus.....!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2019 18:47 #549206
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 135
  • motorradsilke am 23 Feb 2019 18:47
  • motorradsilkes Avatar
Für die Epupa Falls habe ich für Oktober dieses Camp gebucht:

www.epupa.com.na/

Einfach mal in den Reiseberichten hier lesen, dann findest du Hinweise auf Camps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hispa
23 Feb 2019 20:28 #549208
  • Martin F.
  • Martin F.s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 224
  • Martin F. am 23 Feb 2019 20:28
  • Martin F.s Avatar
...im Dezember (wie in jedem anderen Monat) fährst Du da einfach hin und nächtigst dort, der Campingplatz in Epupa ist groß wie 3 Fußballplätze, Du wirst unterkommen. Namibia liegt in Afrika, locker bleiben und nicht alle Ängste mit in den Urlaub nehmen ;-)
Oder mit anderen Worten: Vorbucherei kannst Du Dir komplett sparen für die ganze Reise. Ich fahre - und schlafe - damit ganz gut, seit nunmehr 30 Jahren in Afrika.
Schönen Urlaub
Martin
facebook.com/martin.friedl.790
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hispa
24 Feb 2019 00:03 #549222
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 8528
  • Dank erhalten: 6541
  • Logi am 24 Feb 2019 00:03
  • Logis Avatar
Hallo Hispa,

ich schließe mich den Vorschreibern an: kaum jemand bucht an den Epupafällen einen Campingplatz vor.

Es gibt dort übrigens mehrere. Der von der Community war Ende letzten Dezembers komplett leer. Als wir da oben gucken waren, war nicht ein Platz belegt. In/bei der Kapika Lodge waren wir die einzigen Gäste - und zwar in einem Zeitraum von 2 Wochen.

Hier die Liste der Campingmöglichkeiten von Epupa: tracks4africa.co.za/...5/-17.00271/w181516/

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mika1606, hispa
24 Feb 2019 04:17 #549226
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 135
  • motorradsilke am 23 Feb 2019 18:47
  • motorradsilkes Avatar
Martin F. schrieb:
...im Dezember (wie in jedem anderen Monat) fährst Du da einfach hin und nächtigst dort, der Campingplatz in Epupa ist groß wie 3 Fußballplätze, Du wirst unterkommen. Namibia liegt in Afrika, locker bleiben und nicht alle Ängste mit in den Urlaub nehmen ;-)
Oder mit anderen Worten: Vorbucherei kannst Du Dir komplett sparen für die ganze Reise. Ich fahre - und schlafe - damit ganz gut, seit nunmehr 30 Jahren in Afrika.
Schönen Urlaub
Martin
Wir haben im letzten Oktober spontan an 2 Stellen keinen Platz bekommen und mussten ausweichen. Klar haben wir in der Nähe was bekommen. Aber wenn ich einen speziellen Platz haben wollte, würde ich vorbuchen. Das mag in Epupa nicht notwendig sein, aber es ist wenig Aufwand und man ist auf der sicheren Seite.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hispa
25 Feb 2019 11:51 #549323
  • hispa
  • hispas Avatar
  • Beiträge: 4
  • hispa am 23 Feb 2019 18:30
  • hispas Avatar
Ja, also vielen Dank für die Tipps!
Ein Superforum!
Meine Freundin entspannt sich und wir haben ja jetzt noch genug Zeit zu entscheiden, ob uns Flexibilität oder Planunggssicherheit wichtiger ist bei unserer Tour........ :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.